www.schreinerei-kamann.de
www.schreinerei-kamann.de
AKTION DIE FIRMA HISTORIE GALERIE KONTAKT

 

DIE GESCHICHTE DER SCHREINEREI

Die Schreinerei Kamann wurde im Januar 1996 von Christian Kamann gegründet. Nachdem er seine Lehre (von 1986 bis 1989) erfolgreich ablegte, leistete er bis 1990 seinen Zivildienst ab.

Von 1990 bis 1993 sammelte er in verschiedenen Schreinereien, unter anderem auch in Bayern Berufserfahrungen.

Von Ende 1993 bis Mitte 94 bereitete er sich in der Holzfachschhule von Bad Wildungen auf die Meisterprüfung vor. Diese wurde am 17.Juni 1994 vor der Handwerkskammer Kassel erfolgreich abgelegt.

Im elterlichen Betrieb, in dem nicht nur Blumen verarbeitet wurden, sondern auch Metall, Keramik und Holz, wurden in der bestehenden Holzwerkstatt die ersten Regale, Einbauschränke, Tische und diverse Sonderanfertigungen hergestellt.

Nach eineinhalb Jahren wurde aus Platzgründen und einer sehr großen Nachfrage die Schreinerei nach Alt Eschersheim verlegt. Seinerzeit wurde dort mit einem Lehrling begonnen. Aufgrund eines großen Kundenzuwachses und dem entgegengebrachten Vertrauen ist im August 2000 die Zahl der Mitarbeiter auf vier Personen angestiegen.

Im Jahr 2009 ist die Firma wieder an ihren Ursprungsort zurück gezogen.


 

    Impressum